Rheinstrasse 25
A - 6900 Bregenz

1 - 5 von 5

Filmforum Bregenz / Fraunemuseum Hittisau: Mind the Gap, Film

24. Februar 2020 - 18:25 / Aktuell / Film 
Robert Schabus hat mit seinem Erfolgsfilm "Bauer unser" die Probleme der Landwirtschaft so kritisch wie präzise auf den Punkt gebracht. Nun geht er der Frage nach, warum eine wachsende Anzahl von Menschen die Hoffnung auf eine bessere Z...

Filmforum Bregenz: Yuli

9. April 2019 - 13:42 / Aktuell 
Carlos ist ein undiszipliniertes Kind, das alles, was es über das Leben weiß, auf den Straßen Havannas gelernt hat. Doch sein Vater Pedro erkennt das Talent seines Sohnes, den er nach dem Sohn eines afrikanischen Kriegsgottes nur Yuli n...

Filmforum Metrokino Bregenz: Zimna wojna - Der Breitengrad der Liebe

20. Dezember 2018 - 4:04 / Aktuell 
Donnerstag, 20. Dezember um 20:00 Uhr Samstag, 22. Dezember um 22:00 Uhr Polen, GB, Frankreich 2018, 87 min, OmU Regie: Paweł Pawlikowski Buch: Paweł Pawlikowski und Janosz Glowacki Kanera; Łukas Zal, Paweł Pawlikowski Schnitt: Jaroslaw Kaminski Mit: ...

Augenblicke: Gesichter einer Reise - Visages villages

3. Juli 2018 - 4:30 / Walter Gasperi / Filmriss
logo filmriss
Mit 89 Jahren hat sich Agnès Varda noch einmal auf eine Reise durch Frankreich gemacht, um Bekanntschaften zu knüpfen und Bilder zu sammeln. Begleitet wurde sie dabei vom 35-jährigen Fotografen und Street-Art-Künstler JR. Das Ergebnis ist ein federleichter Essayfilm über den Wandel der Wirtsch...

Filmforum Bregenz zeigt Lenny Abrahamsons "Frank"

29. Dezember 2015 - 4:08 / Aktuell 
Frank ist der skurrile Frontmann der Rockband Soronprfbs. Sowohl bei den ungewöhnlichen öffentlichen Auftritten seiner Gruppe als auch im privaten Alltag trägt der skurrile Frank stets einen Pappmaschee-Kopf, der sein Gesicht verdeckt. Nicht einmal seine Bandkollegen wissen, wie er wirklich au...