24. Januar 2020 - 17:45 / Aktuell 

Am 14. August 1975 hatte die Horror- und Science-Fiction-Film-Persiflage "The Rocky Horror Picture Show" in London Premiere. Bald erlangte das schrille Grusical Kult-Status und wurde zum unverwüstlichen Dauerbrenner. Richard O'Briens wilde B-Movie-Fantasie, die sich um Menschenversuche, Gewalt, Wut, Züchtigung und Sex in jeglicher Ausprägung dreht, steht bis heute im Repertoire zahlreicher Programmkinos. Die Museum Lichtspiele München zum Beispiel bringen die "Rocky Horror Picture Show", seit der Film Mitte 1977 in die deutschsprachigen Kinos kam, ununterbrochen jeden Freitag und Sonntag in der Spätvorstellung. Die Art, wie Tim Curry als "Sweet Transvestite" Frank N Furter auftrumpft und dessen exaltierte Sexbesessenheit und beleidigte-Leberwurst-Mentalität mimt, zieht die Leute noch immer in Bann. Es gibt Freaks, die sich den Film schon Hunderte Male gegeben haben. Für viele ist alles im Film Quatsch, aber eben – unwiderstehlich. Die frivole Travestie aus Dekadenz, Show und Kitsch hat nichts von ihrer Wucht eingebüsst.

Nun kommt diese bizarre Groteske, den "TV-Guide" als größten Kult-Film aller Zeiten bezeichnet, endlich wieder ins Ländle. Die Remise Bludenz veranstaltet am Freitag, 21. Februar (ab 19.00), rund um diesen Streifen eine LeinwandLounge-Party mit der "Rocky Horror Picture Show" im Zentrum. Dazu gibt es Sekt, leckeres Fingerfood und im Anschluss an den Film ein Fest mit Filmmusik, die die Besucher selbst auswählen können und zu der getanzt werden darf.

Das Wichtigste auf einen Blick:
Rocky Horror Picture Show LeinwandLounge-Party
Wo: Remise Bludenz
Wann: Freitag, 21.2.2020, 19.00 Uhr
Der Film: The Rocky Horror Picture Show: USA 1975, 94 min, engl. OmU. Regie: Jim Sherman.
Mit Tim Curry, Susan Sarandon, Barry Bostwick, Peter Hinwood, Patricia Quinn

Im Anschluss an den Film lädt der Verein allerArt zur Party mit Filmmusik ein. Filmwünsche können unter info@allerart-bludenz.at bis 30.1.2020 abgegeben werden.
Es darf getanzt werden.

All-inclusive-Paket: Film & 1 Glas Sekt & Fingerfood & Party: € 20,00

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.
Anmeldungen bis Dienstag, 18.2.2020, unter: allerArt Bludenz
, s.u.

Galerie Allerart
Verein zur Förderung von Kunst und Kultur
Am Raiffeisenplatz 1
A - 6700 Bludenz

T: 0043 (0)664 500 55 36
E: info@allerart-bludenz.at
W: http://www.allerart-bludenz.at

weitere Beiträge zu dieser Adresse



Unvergesslich: Tim Curry als Frank N Furter (© Twentieth Century Fox Film Corporation)
Unvergesslich: Tim Curry als Frank N Furter (© Twentieth Century Fox Film Corporation)
Szene aus der Rocky Horror Picture Show (© Twentieth Century Fox Film Corporation)
Szene aus der Rocky Horror Picture Show (© Twentieth Century Fox Film Corporation)
Frank N Furter (Tim Curry) in Aktion ((© Twentieth Century Fox Film Corporation)
Frank N Furter (Tim Curry) in Aktion ((© Twentieth Century Fox Film Corporation)